JOSÉ CARRERAS GALA 2016 – SPENDENERFOLG mehr als 3 Mio EURO

JOSÉ CARRERAS GALA, 22. JOSÉ CARRERAS GALA, DEUTSCHE JOSÉ CARRERAS LEUKÄMIE- STIFTUNG E.V., ARTHUR ABRAHAM, ANDREAS GABALIER, MAX GIESINGER, WEB CHANNEL TV, BUSINESS JOURNAL TV

22. JOSÉ CARRERAS GALA

Die entzückende NINA EICHINGER moderierte gemeinsam mit MATTHIAS KILLING und ULRICH MEYER am 14.12.2016 im Berliner Estrel Hotel die 22. José Carreras Gala, live übertragen im SAT.1 GOLD.

Arthur Abraham, Julian David, Martin Gruber, Dieter Hallervorden, Alexander Hold, Joey Kelly, Norman Langen, Dirk Michaelis, Oliver Mommsen, Susi Müller, Anouschka Renzi, Raúl Richter, Alexandra Rietz, Dr. Nikolaus Schneider, Hans Sigl und Alexander-Klaus Stecher  sassen auf dem Telefonpanel. Dabei spornten sich die Prominenten gegenseitig an, um die vielen Anrufer zu höheren Spenden zu motivieren.

ARTHUR ABRAHAM konnte dabei 8 900 € an Geldspenden allein am Telefon einsammeln. Jede einzelne Summe, die Arthur Abraham entgegennahm, notierte er sich auf einem Zettel.

norman-langen

NORMAN LANGEN kam zur JOSÉ CARERAS GALA extra nach Berlin. obwohl er voll in den Vorbereitungen für seine kirchliche Trauung am Samstag steckte, war ihm diese Aktion sehr wichtig. Seine reizende Partnerin wartete geduldig den langen Abend auf ihn. Frühmorgens ging es dann direkt wieder nach Aachen, wo auf einem romantischen Schloss geheiratet wird.

Viele prominente Künstler unterstützten mit ihrem Auftritt die DEUTSCHE JOSÉ CARRERAS LEUKÄMIE- STIFTUNG E.V.

Mit dabei waren SANTIANO, ANDREAS GABALIER, GLASPERLENSPIEL, MAX GIESINGER, CHRIS DE BURGH, KLAUS MEINE, MAITE KELLY, PLACIDO DOMINGO u.a.

Max Giesinger: „Wenn 80 Millionen Menschen hinter der José Carreras Leukämie-Stiftung stehen, können wir gemeinsam im Interesse der Kranken viel bewegen. Die José Carreras Gala schafft Solidarität mit den Patienten und sammelt Spendengelder zum Einsatz in neue, lebenswichtige Projekte.“

ANDREAS GABALIER erzählte, warum es für ihn so wichtig ist, die Krankheit Leukämie zu besiegen: „Die Freundin meines besten Freundes arbeitet als Krankenschwester auf einer Station für krebskranke Kinder. Diese Schicksale berühren mich sehr. Und es ist für mich eine Selbstverständlichkeit zu helfen.“

arthur-abraham_andreas-gabalier_2

Backstage entstanden innige Gespräche und neue Ideen. Arthur Abraham hat Andreas Gabalier zu seinem nächsten Kampf Anfang März eingeladen. Vielleicht wird Arthur Abraham dann zu einem Volks-Rock’n Roll Song in den Ring einmarschieren? Der Erlös aus dem entstehenden Hit könnte einem guten Zweck dienen.

Bereits am Dienstag war Joey Kelly zugunsten der Deutschen José Carreras Leukämie-Stiftung die ehemalige Mauergrenze in Berlin entlang gelaufen. Sein Ziellauf endete nach 24 Stunden und 160 km und mit herausragenden 23.000 Euro Spenden. Unter großem Jubel wurde JOEY KELLY von den rund 2000 Gästen in der 22. José Carreras Gala empfangen. Dort ging es direkt weiter mit der Telefonaktion.

sparschweinchenfarm

DIE LOCHIS unterstützten José Carreras in seinem Kampf gegen Leukämie mit einer besonderen Aktion. Vor ihrem Auftritt in der 22. José Carreras Gala gingen sie in den Potsdamer Platz Arkaden auf Sparschwein-Jagd. Diese Aktion kam so gut an, dass viele Prominente sich dem anschlossen. Sie brachten ihre selbst gestalteten Sparschweine mit.

dirkmichaelis

DIRK MICHAELIS hatte ein goldenes dabei. Jedes Sparschwein kam als Glücksbringer für den guten Zweck unter den Auktions-Hammer. Die Spenden wanderten in den grossen Bauch des Riesensparschweins der JOSÉ CARRERAS GALA.

Voller Freude und mit grosser Spannung konnte am Abend die stolze Spendensumme von 3.194.278 Euro zugunsten der DEUTSCHEN JOSÉ CARRERAS LEUKÄMIE- STIFTUNG E.V. dem begeisterten Publikum verkündet werden.

JOSÉ CARRERAS sprach emotional: „Wir sind sehr dankbar. Jeder einzelne Cent rettet Leben und lindert Leid. Danke Berlin, Danke Deutschland für die großartige Hilfe. Danke an meine vielen Künstlerfreunde für diese grandiose Unterstützung“.

p1030165

Danke an die Sponsoren, die es erst ermöglichten, dass diese Spendengala stattfinden konnte. Hans-Reiner Schröder von BMW organisierte, dass die Gäste sicher mit dem BMW-Shuttle nach Hause gefahren wurden.

1987 erkrankte JOSÉ Carreras selbst an Leukämie. Aus Dankbarkeit über die eigene Heilung gründete er 1995 die gemeinnützige Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V.

Mit den großzügigen Spenden können wichtige innovative Forschungs-, Struktur- und Sozialprojekte unterstützt werden. Die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung hat in 20 Jahren mit über 200 Millionen Euro durch Spenden mehr als 1.100 Projekte aufgesetzt. In vielen Fällen ist es gelungen, die Überlebensraten nachhaltig zu verbessern und Lebensqualität zu schenken.

Die JOSÉ CARRERAS GALA ist die langfristig erfolgreichste Benefiz-Gala im deutschen Fernsehen. Die Spenden-Telefone sind noch weiter unter 01802 400 100 geschaltet.

www.carreras-stiftung.de

www.josecarrerasgala.de.

Spendenkonto:

Deutsche José Carreras Leukämie Stiftung e.V.

Commerzbank AG München

IBAN: DE96 7008 0000 0319 9666 01

BIC: DRESDEFF700

Spendenhotline: (+49) 01802 400 100

SMS-Spende über 5 Euro: Stichwort BLUTKREBS an 81190

Ein Beitrag von WEB CHANNEL TV

Web-Channel-TV_Logo_2

www.web-channel.tv

 

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons